Rund um die Uhr verfügbar: Profi-Service „made in Austria“ für die Errichtung und den Betrieb von Whistleblowing-Systemen
Unsere Lösung ist rund um die Uhr (24/7) verfügbar und gewährleistet absolute Anonymität, wenn dies vom Hinweisgeber gewünscht wird. Über eine spezifische Fallnummer kann auch – trotz dieser Anonymität – mit dem Meldungsleger kommuniziert werden. Die Einhaltung sämtlicher datenschutzrechtlicher Anforderungen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Implementierung
- Customizing und Layout der Meldeseite
- Einschulung der Key User
- Info-Materialien für Führungskräfte und MitarbeiterInnen
- Einbettung des Meldesystems in das Firmenumfeld
- Definition der Ansprechpartner, Zuständigkeiten und Verantwortlichen
- Definition des Workflows bei Meldungen
Laufendes Basis Case Management
- Monitoring der eingehenden Meldungen
- Kategorisierung der eingehenden Meldungen
- Zuweisung der Meldungen gemäß Vereinbarung
- Monatliches Reporting
- Help Desk innerhalb der Normalarbeitszeit
- Kommunikation mit der Ansprechperson
- Kommunikation mit dem Meldungsleger
Zusatzleistungen
- Case Management für Fälle, die über das
Basis Case Management hinausgehen in
gewünschtem Umfang - Unterstützung bei internen Untersuchungen
- Sonderuntersuchungen
- Juristische Beratung im Zusammenhang mit
dem Meldesystem (z. B. zur DSGVO) - Unterstützung bei der Kommunikation mit
Ermittlungsbehörden - Schulungen über die EU-Richtlinie und deren
nationale Umsetzung sowie weitere
Compliance-Themen nach Bedarf - Unterstützung bei Betriebsvereinbarungen